Impressum

Moser Danler & Partner GmbH & Co KG

Versicherungsvermittler in der Form Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten. Sachverständige für Betriebliches Vorsorgewesen, Versicherungen und Pensionskasse

Anschrift / Kontakt

Hammerwerkgasse 9b/Top 2
4840 Vöcklabruck

Büro: +43 (0) 7672 91 993
Mobil: +43 (0) 664 344 86 12

E-Mail: moser@bav-berater.at
Web: www.bav-berater.at

Geschäftsführer
Stefan Moser

Persönlich haftender Gesellschafter
MOSER Betriebliche Vorsorge GmbH
Gesellschafter: Stefan Moser 100%
Sitz: Regau
FN: 486397 s
FB: Landesgericht Wels

Beteiligungsverhältnisse
MOSER Betriebliche Vorsorge GmbH  51%
DANLER Betriebliche Vorsorge GmbH  49%

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere AGB

Grundlegende Ausrichtung: Die Moser Danler & Partner GmbH & Co KG ist als ungebundenes Unternehmen auf die Betriebliche Vorsorgeberatung sowie in diesem Zusammenhang auf die Beratung zu Benefits und deren digitaler Kommunikation spezialisiert.

Unser Anliegen: Informationen über und Qualitätssicherung im Rahmen von Benefits-Lösungen und damit zusammenhängende Themenbereiche in Österreich!

Firmendaten

Mitglied der Wirtschaftskammer OÖGLN (der öffentlichen Verwaltung): 9110030486147

GISA Gewerbeinformationssystem: GISA-Zahl  33819549
Zur Einsicht

Firmenbuchnummer: FN 552711 k
Zur Einsicht

Firmenbuchgericht: Landesgericht Wels

UID-Nummer: ATU76888959

Beschwerdemöglichkeiten

Sollten Sie Grund zur Beschwerde über die Moser Danler & Partner GmbH & Co KG, ihre Mitarbeiter und/oder Berater sowie sonstige Beschwerden zu den angebotenen Dienstleistungen oder Produkten haben, können Sie sich schriftlich, telefonisch oder per E-Mail unter den o.a. Kontaktdaten an die Moser Danler & Partner GmbH & Co KG wenden. Um Ihr Anliegen effizient bearbeiten zu können, bitten wir Sie, das entsprechende Formular für Beschwerden über unsere Kontaktseite anzufordern, dieses vollständig zu befüllen und alle aus Ihrer Sicht relevanten Unterlagen beizulegen.

Weitere unternehmensunabhängige Beschwerdestellen finden Sie hier:

Wirtschaftskammer

Schlichtungsstelle

Haftung

Durch die Moser Danler & Partner GmbH & Co KG (in Folge „MOSER DANLER BAV“ genannt) findet keine Rechts- oder Steuerberatung statt. Die Beratungsleistungen der MOSER DANLER BAV erfolgen im Rahmen der Durchführung der Betrieblichen Alter- und Risikovorsorge unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktstandards sowie der aktuellen Entwicklungen der diesbezüglichen Rechtsprechungen und der jeweils relevanten Gesetze. Grundlagen für die Beratung und Analyse sind jeweils die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Daten und Unterlagen. Mündliche und schriftliche Beratungsdienstleistungen sind als fachliche Interpretation des aktuellen Kenntnisstandes zur Betrieblichen Alters- und Risikovorsorge in Österreich zu verstehen. Diese ersetzen jedoch keine individuelle Rechts- oder Steuerberatung durch entsprechende Experten. Firmenkunden können nach vorheriger Abstimmung mit der MOSER DANLER BAV die Ergebnisse der Beratung als Grundlage für ein Gespräch mit Ihrem Rechts- oder Steuerberater nutzen. Die MOSER DANLER BAV bedient sich bei Fragen zur Rechts- oder Steuerberatung sowie für versicherungsmathematische Bewertungen sachverständiger Kooperationspartner. Wir stellen auf Wunsch gerne einen Kontakt zu unseren Kooperationspartnern im Rahmen des Netzwerkes her. Die Webseite beinhaltet unpolitische News, die sich vorwiegend an Mandanten des Unternehmens richten. Stand 03.03.2021 – Änderungen und Individualvereinbarungen vorbehalten.

Haftungsausschluss / § 5 ECG

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Urheberrecht / Copyright

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Informationsinhalt

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Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist weitestgehend ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumpflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung oder Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Offenlegung Nachhaltigkeit gemäß EU-VO 2019/2088

Wir bemühen uns stets, die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren und die weiteren Entwicklungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung in unsere Beratung einzubeziehen. Insbesondere im Rahmen unseres Wünsche- und Bedürfnistests versuchen wir zielgerecht auf Nachhaltigkeitsfaktoren hinzuweisen. Einen Schwerpunkt legen wir dabei auf die gesamtheitliche Sicht betreffend der Veranlagungsentscheidungen des Klienten zu den Themen Risiko, Ertrag und Verfügbarkeit im Zusammenhang mit Nachhaltigkeitsfaktoren

Zurzeit verfügen wir nicht über ausreichend transparente Informationen zu den Versicherungsanlageprodukten, um nachteilige Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren angemessen abschätzen zu können. Wir beobachten laufend die weitere Rechtsentwicklung sowie die Maßnahmen der Versicherungswirtschaft und werden nach Vorlage entsprechender Informationen mögliche negative Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren in der Beratung unserer Klienten berücksichtigen.

Im Rahmen unserer Vergütungspolitik analysieren wir laufend die erhaltenen und gewährten Vergütungen. Nachhaltigkeitsfaktoren wurden bislang nicht berücksichtigt, weil dies bisher nicht marktüblich war. Sollten weitere Rechtsentwicklungen die Berücksichtigung solcher Faktoren ermöglichen oder erfordern, werden wir die Anwendung auf bestehende oder zukünftige Vergütungen prüfen und die entsprechende Offenlegung sicherstellen.

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